EY

EY Global Chairman and CEO Mark Weinberger
Mark Weinberger
10 Ratings

Review Highlights

Pros
  • Policies on flexible-working supports the principle of a work-life balance (in 243 reviews)

• it's a good place to start your career (max 3 yrs) or good if you have a family (in 106 reviews)

Cons
  • very poor work life balance; not enough staff to meet client needs; quite political (in 701 reviews)

• Same cons as working at any consulting firm -- you will be work long hours (in 734 reviews)

More Highlights

10 Employee Reviews Back to all Reviews

Sort: Popular Rating Date

Ich kam, sah und lernte viel - aber danach ging ich auch gerne weiter.

• Comp & Benefits
    Former Employee - Associate Consultant in Eschborn (Germany)
    Former Employee - Associate Consultant in Eschborn (Germany)

I worked at EY

Pros

EY ist auf die Ressource Humankapital konzentriert und managed diese auch optimal. Man kann viel über Organisationen und den Umgang mit Kunden, Prozessen und vor allem Standardisierungen lernen. Davon zehre ich auch heute noch sehr oft! Weiterbildung und Versorgung am Arbeitsplatz (Kaffee, Getränke, Frühstücksservice etc.) sind top!

Cons

Man fühlt sich manchmal wie eine "humane Ressource". Auf die Frage nach einem Kooperationspartner für sportlichen Ausgleich hieß es nur "Sie haben Zeit für Sport?!". Auch der Umgangston ist manchmal herb. Da ist die Rede von "Arbeiterbienen" und "Gamma-Typen", die einfach nur performen sollen. Da wird auch mal an einem schönen Juli-Tag das Büro komplett verdunkelt und die Neonbeleuchtung angeschaltet, "damit man nicht abgelenkt wird".
    Insofern gut für einen Einblick, aber dauerhaft sicher nicht für jeden geeignet.

Advice to ManagementAdvice

Es ist schön, dass bei EY alle per "Du" sind. Aber dass die Partner davon ausgenommen werden, schafft unnötige Hierarchiewahrnehmungen.

Neutral Outlook
    No opinion of CEO

Die Arbeit ist weitestgehend interessant und abwechslungsreich.

• Comp & Benefits
    Current Employee - Senior Consultant in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Senior Consultant in Frankfurt am Main (Germany)

I have been working at EY full-time (more than 3 years)

Pros

- Work-Life Balance gegenüber reinen Beraterfirmen ist ok
    - Eigenverantwortung und viele Freiheiten bereits sehr früh in der Karriereentwicklung
    - Sicherer Jon

Cons

- Gehaltstechnische Differenzierung zwischen Top- und Durchschnittsleister sehr gering
    - zu wenige echte Leistungsträger und zu viele Manger/ Senior Manager die weitestgehend nur noch koordinatorische Arbeit Leisten
    - Consultant- und Seniorconsultant Level werden häufig zu wenig gewürdigt

Advice to ManagementAdvice

- stärkeren Einbezug des Consultant- und Senior Consultant Levels in interne Entwicklungen/ Abstimmungen
    - Bessere Vernetzung der Abteilungen und zwischen Audit und Advisory

Positive Outlook

Super Sonderleistungen in Bezug auf Reisen und Bonus/Leistungsanreize Great company perks in terms of travel and incentives

• Comp & Benefits
    Current Employee - Leitender Wirtschaftsprüfer in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Leitender Wirtschaftsprüfer in Frankfurt am Main (Germany)

(Translated from English)

Pros

Super Unternehmen in Bezug auf Reisen und Sonderleistungen

Great company in terms of travel and incentives

Cons

Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit wohl nicht gut für wenig produktive Angestellte

Work life balance will not be good for those under-performing employees

Approves of CEO
  4. Is this helpful? The community relies on everyone sharing – Add Anonymous Review

Das Motto ist „Work hard, play smart" Work hard, play smart

• Comp & Benefits
    Current Employee - Consultant in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Consultant in Frankfurt am Main (Germany)

I have been working at EY full-time (more than a year)

(Translated from English)

Pros

Der beste Steuerberater Deutschlands

Germany's best tax advisor

Cons

Überstunden werden nicht angemessen bezahlt

Overtime is not appropriate compensated

Positive Outlook

Kurzes, aber interessantes Praktikum im Finanzbereich. Short, but interesting internship in Financial Services

• Comp & Benefits
    Former Intern - Praktikant in Frankfurt am Main (Germany)
    Former Intern - Praktikant in Frankfurt am Main (Germany)

I worked at EY as an intern (less than a year)

(Translated from English)

Pros

Großartiges, engagiertes und junges Team, interessante Kunden und Projekte, die Arbeit macht Spaß, als Praktikant fühlte ich mich völlig integriert und konnte Verantwortung übernehmen, klarer Karrierepfad, schnelle Beförderung ist möglich, langfristige Karrieremöglichkeiten. Ich nahm an der International Intern Leadership Conference (IILC) von EY in Orlando, Florida teil. Tolle Erfahrung, ich kann jedem internationalen Praktikanten nur empfehlen, sich für das Event zu bewerben.

great, committed, young team, interesting clients and project, fun to work, as intern I felt fully integrated and responsible, clear career path and fast promotion seemed possible, long-term possibilities to develop a steep career path. I participated in the International Intern Leadership Conference (IILC) of EY in Orlanda, Florida. Great experience, so I can just recommend an international intern to apply for that event!

Cons

Von Männern dominiertes Geschäft. Work-Life-Balance war absolut ok, aber der Stundenlohn ist nicht für den Consulting-Bereich angemessen, insbesondere nicht beim Strategie-Consulting. Ich wollte nachher noch meinen Master machen und mein Vorgesetzer versuchte mich davon abzuhalten. Er empfahl mir, "nur" mit einem Bachelor bei EY anzufangen, aber eine weitere Ausbildung erschien unwahrscheinlich, soweit ich den Karriereweg meiner Kollegen sah, was auch komplett anders ist, als bei anderen strategischen Unternehmensberatungen.

man-dominated business, work-life balance was absolutely ok, but the wage per hour (compensation in general) is not consulting-adequate, in particular not with strategy consulting. I wanted to study a M.Sc. afterwards, and my Senior Manager tried to stop me from doing so and instead he told me I should enter EY "only" with a B.Sc, but later education seemed unlikely, concerning the career paths of my colleagues, which is also completely different to other strategy consulting firms.

Karrierestart! Career Start!

• Comp & Benefits
    Former Employee - Wirtschaftsprüfer in Frankfurt am Main (Germany)
    Former Employee - Wirtschaftsprüfer in Frankfurt am Main (Germany)

I worked at EY full-time (more than a year)

(Translated from English)

Pros

* Guter Ruf

* Erfahrene Angestellte

* good reputation
    * expirienced staff

Cons

* Arbeitszeiten

*Relativ niedrige Bezahlung

* working hours
    * relatively low salary (compared to the working hours)

Tolle Leute, tolle Möglichkeiten Great people, great opportunities

• Comp & Benefits
    Current Employee - Werkstudent in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Werkstudent in Frankfurt am Main (Germany)

I have been working at EY part-time (less than a year)

(Translated from English)

Pros

Jeder ist hilfsbereit. Es gibt tolle Arbeitsmöglichkeiten. Es gibt eine nichthierarchische Organisation. Die Lernkurve ist beeindruckend. In kurzer Zeit kann man über viele Branchen und viele Unternehmen etwas lernen.

Everyone is always willing to help. There are great job opportunities. There's a non-hierarchical organization. The learning curve is impressive. In a short time you learn about many industries and many companies.

Cons

Oft lange Arbeitszeit und geringere Bezahlung als bei großen Beratern.

often long hours and lower pay than big consultancies.

Advice to ManagementAdvice

Entfernt Berechenbarkeit von der Leistungsbewertung. Wie weiterberechenbar jemand ist, liegt am Manager, nicht an ihm selbst.

Remove chargeability from the performance evaluation. How chargeable someone is depends on the manager, not himself.

TAS TAS

• Comp & Benefits
    Current Employee - Consultant in Eschborn (Germany)
    Current Employee - Consultant in Eschborn (Germany)

(Translated from English)

Pros

- Neues lernen

- Kollegen

- Zugang zu einem großen Netzwerk an Leuten

- gute Aufstiegsmöglichkeiten (man kann bis zum Senior Consultant befördert werden, wenn man einen guten Job macht)

- learning
    - colleagues
    - access to a big network of people
    - good promotion-persepectives (you will be promoted till senior consultant if you do a good job)

Cons

- Niedriges Gehalt

- Beförderungen nur einmal im Jahr

- Die Beurteilung (von der Beförderung und Bonus abhängen) hängt von wenigen Leuten ab

- Überstunden werden nicht bezahlt (auch wenn sie behaupten, dass der Bonus das ausgleiche - was nicht stimmt)

- low salery
    - promotions just once a year
    - rating(which determines your promotion and bonus) depends on a few people
    - overtime wont be compensated (even if they tell that the bonus will take account of that - it doesnt)

- flexiblere Einstellung in Human Ressources

- offene Kommunikation

- besseres internes Controlling der Zeiteffizienz

- more flexibel HR-policy
    - open communication
    - better internal controlling of chargeable time vs inefficency

Neutral Outlook
  10.

Guter Arbeitsplatz Good workplace

• Comp & Benefits
    Current Employee - Leitender Steuerberater in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Leitender Steuerberater in Frankfurt am Main (Germany)

I have been working at EY

(Translated from English)

Pros

Es ist ein guter Ort, um eine Karriere zu starten, da man als Angestellter der Firma eine Vielzahl von Kunden bedienen muss und das den weiteren Studien dienlich ist.

It is a good place to start a career because the variety of clients to be served as an employee of the firm and the support of further studies.

Cons

Es gibt Dauerdruck auf die Leute, Dinge innerhalb der Fristen zu machen. Darüber hinaus kann die Arbeit zu vielen Überstunden führen.

There is continuous pressure on people to make things done by the deadline. Furthermore, the job can result in lot of overtime.

Advice to ManagementAdvice

Es ist schwierig, Ratschläge zur Verbesserung zu geben, weil sich die Nachteile auf die Natur des Geschäfts (Beratung) beziehen, was nicht einfach geändert werden kann.

It is difficult to advice anything on improvement because cons relate to the nature of business (consultancy) which cannot be easily changed.

11.

keine none

• Comp & Benefits
    Current Employee - Anonymous Employee in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Anonymous Employee in Frankfurt am Main (Germany)

I have been working at EY

(Translated from English)

Pros

Leute, Kultur, interessante Projekte, Karriereschub

people, culture, interesting projects, career booster

Cons

Bezahlung, Bonus, Fortbildung, Management, Zeit

payment, bonus, education, management, time

keine

none

Work at EY? Share Your Experiences

EY

Click to Rate
or

Your response will be removed from the review – this cannot be undone.