There are newer employer reviews for Allianz

• Comp & Benefits
Current Employee - Project Manager
Current Employee - Project Manager

I have been working at Allianz

Pros

Benefits are competitive and cover all areas.

Cons

Frequent restructuring that discourages applicants.

Advice to ManagementAdvice

There are other ways to manage the bottom line.

No opinion of CEO
reviews filtered by
  • Any Location
  • Any Job Title
  1. Super Unternehmen!

Current Employee - Anonymous Employee
    Current Employee - Anonymous Employee

I have been working at Allianz

Pros

Arbeitsinhalt, Arbeitszeit, Gehalt, Kollegen, Benefits

Cons

Es waren keine Kontras aufzufinden

2. Bester Partner in Finanz- und Versicherungsangelegenheiten

• Comp & Benefits
    Current Employee - Referent in Munich, Bayern (Germany)
    Current Employee - Referent in Munich, Bayern (Germany)

I have been working at Allianz full-time (more than 10 years)

Pros

Die Versicherungsprodukte sind super und es gibt ein umfängliches Angebot für alle Lebenslagen.
    Die Vermittler, mit denen ich zu tun hatte, sind fachlich kompetent und bieten einen schnellen Service.
    Besonders gelungen finde ich den Bereich MeineAllianz. Die Depotverwaltung ist hervorragend. Zu sämtlichen Verträgen bei der Allianz habe ich 24 Stunden und 7 Tage die Woche übersichtlich und detailiert Zugang. Ich schätze auch das Postfach in MeineAllianz; dadurch komme ich mit einem Versicherungsordner in meinem Haushalt aus.
    Und nicht zu vergessen: trotz historischer Niedrigzinzphase sind die Lebensversicherungs- und Fondprodukte immer noch rentabel und bieten Renditen über den Marktdurchschnitt.

Cons

Da fällt mir so richtig nichts ein. Problematisch finde ich manchmal nur, dass Sachbearbeiter der Fachabteilungen mit Zuständigkeit und Berechtigung für das Mitarbeitergeschäft häufig nicht auf Anhieb erreicht werden können.

Advice to ManagementAdvice

Man findet kaum mehr Werbung in TV und Printmedien zu Allianz-Produkten. Gefühlt findet Marketing und Unternehmenkommunikation nur im Hause oder für Fachpublikum in Manager- und Finanzfachmagazinen statt. Auch eine Allianz-Arena sagt nichts zu unseren Produkten aus. im Gegenteil: solche Werbung kann auch eitel und überheblich wirken. Ich finde, die Endkundenansprache sollte im breiten Stil und an entsprechender Stelle erfolgen.

Neutral Outlook
    Approves of CEO
There are newer employer reviews for Allianz

Work at Allianz? Share Your Experiences

Allianz

Click to Rate
or

Your response will be removed from the review – this cannot be undone.