There are newer employer reviews for HOCHTIEF

Responsible for all technical issues of service delivery, as well as for the bidding strategy

• Comp & Benefits
Former Employee - Engineering Manager in São Paulo, São Paulo (Brazil)
Former Employee - Engineering Manager in São Paulo, São Paulo (Brazil)

I worked at HOCHTIEF

Pros

International company, well-known in its field, great oportunities to work outside Brazil

Cons

Senior management does not recognize educational achievements, like MBA, MSc or, in my specific case, a PhD. Contrary of what is public advertised, HOCHTIEF do Brazil does not support educational achievements, neither financially or in allowing time off for these activities.

Advice to ManagementAdvice

Management should simply act as they preach to the market: invest in employees’ careers.

reviews filtered by
  • Any Location
  • Any Job Title
  1. 10 gute Jahre beim Facility Managment in Frankfurt / Main

• Comp & Benefits
    Former Employee - Servicemonteur für Sachkunde Brandschutz in Frankfurt am Main (Germany)

I worked at HOCHTIEF full-time (more than 8 years)

Pros

10 Jahre sprechen für sich. Ich verdiene gutes Geld was immer überpünktlich auf dem Konto war. Als Servicemonteur wurde ich in allen Objekten in Rhein/Main gut unterstützt . Ein sehr kompetenter Vorgesetzter. Ein sehr gutes kollegiales Umfeld. Da das Facillity Management complett zur Fa. SPIE gewechselt ist werde ich weiterhin Mitarbeiter bleiben.

Cons

ein ständig wechselndes Umfeld und Kontakt mit sehr sehr vielen Menschen. Es ist kein Gegen oder Kontra.

interne Auswertungen verarbeiten.

Neutral Outlook
  2. HOCHTIEF ist ein Unternehmen im Wandel

• Comp & Benefits
    Former Employee - Spezialist (Syndikusanwalt) in Essen, Nordrhein-Westfalen (Germany)

I worked at HOCHTIEF

Pros

Großes und gut durchorganisiertes Unternehmen, das den Mitarbeitern sehr viel Handlungsspielraum bietet und sie auch fördert. Ein Zeugnis dieses in der Branche sehr angesehenen Unternehmens hat schon (noch) erhöhten Stellenwert.

Cons

Bedingt durch den Gesellschafter und damit Vorstandswechsel hat bis zu einem bestimmten Grad auch die Unternehmenskultur gelitten. Es ist nicht auszuschließen, daß mittelfristig aufgrund der Umstrukturierungen sich auch die Reputation des Unternehmens außen verändern wird. Kurzfristig, d.h. 5-10 Jahre, dürfte das aber noch kein Thema sein.

Advice to ManagementAdvice

Zurück zu den Tugenden eines Dr. Lüttkestratköpper. Da war die interne Welt bei HOCHTIEF noch in Ordnung!!!

Positive Outlook
There are newer employer reviews for HOCHTIEF

Work at HOCHTIEF? Share Your Experiences

HOCHTIEF

Click to Rate
or

Your response will be removed from the review – this cannot be undone.