ConSol Consulting & Solutions Software Reviews | Glassdoor

Create your profile to get personalized information

ConSol Consulting & Solutions Software Reviews

1. Helpful (1)

"Good place to work"

Former Employee - Anonymous Employee

I worked at ConSol Consulting & Solutions Software full-time

Pros

Good place to work with knowledgeable employees

Cons

Small company, so upward mobility might be limited

ConSol Consulting & Solutions Software2013-03-06
  2. "Not what was described in the interview process."

I have been working at ConSol Consulting & Solutions Software

Pros

Decent pay and benefits with a nice facility offering a very professional atmosphere

Cons

The job I interviewed for was not properly described and upon being hired and working there I really disliked my position.

ConSol Consulting & Solutions Software2013-12-13
  3. Helpful (1)

"Worked for 10 years"

in Munich, Bavaria
    Approves of CEO

I worked at ConSol Consulting & Solutions Software

Pros

Extremely sharp employees, work-life balance

Cons

Career path may be limited

ConSol Consulting & Solutions Software2016-01-13
  4. Helpful (1)

"Great place to work"

Former Employee - Project Manager
    Positive Outlook

I worked at ConSol Consulting & Solutions Software full-time for more than a year

Pros

Very talented and skilled group of engineers who share their knowledge with newcomers. Very good management structure.

Cons

I can not think of any

ConSol Consulting & Solutions Software2012-10-29
  5. Helpful (2)

"Gold glänzt nicht immer, bleibt aber trotzdem Gold"

Current Employee - Anonymous Employee in Munich, Bavaria
    Approves of CEO

I have been working at ConSol Consulting & Solutions Software full-time for more than 10 years

Pros

Das Unternehmen führte viele Jahre lang die "Bester Arbeitgeber"-Listen in Deutschland an. Von den Qualitäten, die dazu führten, bestehen die meisten noch. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, beeinflussen dann halt (zeitweise nicht so dolle) Geschäftsergbnisse auch die Stimmung in der Belegschaft; Da ist eine Firma ohne Fremdfinanzierung und ohne Schulden halt etwas empfindlicher. Aber wie die internen... Mitarbeiterumfragen zeigen, bestehen die eigentlichen Qualitäten der Firma weiter. Für mich auf alle Fälle ein Grund trotz zweier Krisen auch nach 18 Jahren, der Firma nicht den Rücken zu kehren. Kurze Stichworte: Mitarbeiter-Gewinnbeteiligung. Sehr hoher Freiheitsgrad bei der Selbstorganisation. Wenn inhaltich möglich extrem flexible Arbeitszeiten. Inhaltlich oft sehr interessante Projekte (ich bin allerdings nur bedingt im Projektgeschäft involviert). Sehr gute Atmosphäre unter den Kollegen.

Show More

Cons

Es ist schwierig wirklich negatives zu berichten. Die Gehälter sind im Branchenvergleich eher normaler Durchschnitt. Momentan tun wir uns schwer daran zu gewöhnen, dass wir kein 20-Mann-RocknRoll-Haufen mehr sind, sondern einen 250-Mitarbeiterunternehmen. Aber das schaffen wir schon noch.

Advice to Management

Tapfer bleiben. Wird schon.

ConSol Consulting & Solutions Software2018-01-31
  6. Helpful (2)

"Bislang mein bester Arbeitgeber!"

Current Employee - Sales and Marketing in Munich, Bavaria
    Positive Outlook

Pros

- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben - sehr angenehmes Arbeitsumfeld - hochentwickelte Unternehmenskultur - gegenseitiger Respekt und Wertschätzung werden großgeschrieben - monetärer Anreiz durch ein unternehmenseigenes Mitarbeiterbeteiligungsmodell - Work-Life-Balance stimmt

Cons

Die größte Herausforderung besteht derzeit im IT-Fachkräftemangel. Insbesondere Java-Entwickler werden laufend gesucht. Mittlerweile wurde ein entsprechendes Recruiting-Konzept auf den Weg gebracht.

Advice to Management

Die Hierarchien im Unternehmen sind flach, so dass ich im Fall des Falles meine Vorschläge dem Management gleich direkt unterbreiten kann :-)

ConSol Consulting & Solutions Software2015-03-04
Found 6 reviews