Accenture - Es ist eine gute Firma, allerdings nicht für jeden | Glassdoor

See Most Recent

"Es ist eine gute Firma, allerdings nicht für jeden"

• Comp & Benefits
Former Employee - Consultant in Frankfurt am Main (Germany)
Former Employee - Consultant in Frankfurt am Main (Germany)
Neutral Outlook
Approves of CEO

I worked at Accenture full-time (More than 3 years)

(Translated from English)

Pros

Das Management kümmert sich um seine Leute, wenn man etwas zu bemängeln hat oder sonst etwas zu sagen hört man zu und versucht eine Lösung zu finden.
Großartige Kollegen, wundervolle Atmosphäre in den Teams.
Gute Bezahlung und Vorteile
Die Arbeitsmenge ist recht gut, man kommt normalerweise zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr aus dem Büro, was für diesen Industriezweig mehr als angemessen ist!

Cons

Die Art der Arbeit ist relativ langweilig. Während meines ersten Aufenthalts bei ACN MC war ich in 6 verschiedenen Projekten in 3 verschiedenen Industriezweigen involviert, ich habe keinen davon auch nur ansatzweise interessant gefunden.

Oft denke ich, dass die Projekte zu viele Leute zugewiesen hatten und die Rollen nicht genau definiert waren.
Ich habe zwei Monate an einem Projekt gearbeitet und wusste nie genau, was wir eigentlich taten. Jedes Mal wenn ich den Projektmanager gefragt habe bekam ich eine abstrakte Version des Auftrags, der allein schon ziemlich vage war. Implementierung irgendwas, irgendetwas. Es war frustrierend.

Advice to Management

Die Anwerber von ACN versuchen sich von ihrem „IT-Shop“-Image zu lösen, damit sich die Geschäftskunden mehr interessieren. Hören Sie auf. Betonen Sie, dass es eine IT-Beratungs-Firma ist und sollten sie versuchen das zu verschleiern werden Leute eingestellt, die falsche Vorstellungen haben.

Other Employee Reviews for Accenture

1. "Bester Platz zum Arbeiten auf lange Sicht"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Leiter Dienstleistungsbereitstellung in Munich, Bayern (Germany)
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at Accenture full-time (More than 5 years)

(Translated from English)

Pros

Wenig Bürokratie,
    Raum und Unterstützung um Aufgaben auszuführen/anzuführen, wie man es möchte,
    Viele globale Möglichkeiten für Leute, die die geforderten Fähigkeiten besitzen

Cons

Das Grundgehalt ist nicht Wettbewerbfähig

Advice to Management

Ein wenig mehr administrativer Support vom HR und Arbeitsdienstleistungsteam für Versetzungsdienstleistungen würde bei allen Angestellten sehr gut ankommen.

2. "Accenture"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Systemanalyst in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Systemanalyst in Frankfurt am Main (Germany)
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at Accenture full-time (More than 5 years)

(Translated from English)

Pros

Consulting-Riese.
    Globale Präsenz.
    Große Auswahl an Projekten.

Cons

Bezahlung nicht besonders gut.

See Most Recent

Work at Accenture? Share Your Experiences