Accenture - Pendant 2 ans, j'ai travaillé en tant qu'analyste au département des finances et de la performance d'entreprise pour Accenture Management Consulting | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (1)

"Pendant 2 ans, j'ai travaillé en tant qu'analyste au département des finances et de la performance d'entreprise pour Accenture Management Consulting"

• Comp & Benefits
Former Employee - Analyste Financier in Paris (France)
Former Employee - Analyste Financier in Paris (France)
Neutral Outlook
Approves of CEO

I worked at Accenture full-time (More than a year)

(Translated from English)

Pros

. Perspectives de carrière intéressantes

. Individus venants de divers milieux et cultures

. Les clients sont de grosses entreprises ; les projets sont intéressants et stimulants

Cons

. Lors de certains projets, la gestion de la direction était très mauvaise, et ne permettait pas à l'ensemble de l'équipe de travailler efficacement et dans de bonnes condition.

. Les valeurs de l'entreprise peuvent être améliorées. Elles semblent dépendre en grande partie de la direction générale de votre département et de leur effort pour organiser les événements. Il serait bénéfique si les équipes étaient plus impliquées dans cet aspect d'Accenture.

Other Employee Reviews for Accenture

1. "Schnell und wild, super Karrierebeschleuniger"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Analyst in Munich, Bayern (Germany)
    Current Employee - Analyst in Munich, Bayern (Germany)
    No opinion of CEO

I have been working at Accenture full-time (More than a year)

(Translated from English)

Pros

In kurzer Zeit kann man neue Bereiche und Leute kennenlernen, mächtig die Karriere voranbringen, zum Kunden wechseln und das eigene Gehalt verdoppeln

Cons

Reisen, viel zu viele Reisen, kaum zu glauben, dass einige Leute behaupten, so etwas wie ein Familienleben zu haben

Advice to Management

Das ständige Reisen sollte besser bezahlt sein

2. "Es ist eine gute Firma, allerdings nicht für jeden"

• Comp & Benefits
    Former Employee - Consultant in Frankfurt am Main (Germany)
    Former Employee - Consultant in Frankfurt am Main (Germany)
    Neutral Outlook
    Approves of CEO

I worked at Accenture full-time (More than 3 years)

(Translated from English)

Pros

Das Management kümmert sich um seine Leute, wenn man etwas zu bemängeln hat oder sonst etwas zu sagen hört man zu und versucht eine Lösung zu finden.
    Großartige Kollegen, wundervolle Atmosphäre in den Teams.
    Gute Bezahlung und Vorteile
    Die Arbeitsmenge ist recht gut, man kommt normalerweise zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr aus dem Büro, was für diesen Industriezweig mehr als angemessen ist!

Cons

Die Art der Arbeit ist relativ langweilig. Während meines ersten Aufenthalts bei ACN MC war ich in 6 verschiedenen Projekten in 3 verschiedenen Industriezweigen involviert, ich habe keinen davon auch nur ansatzweise interessant gefunden.

Oft denke ich, dass die Projekte zu viele Leute zugewiesen hatten und die Rollen nicht genau definiert waren.
    Ich habe zwei Monate an einem Projekt gearbeitet und wusste nie genau, was wir eigentlich taten. Jedes Mal wenn ich den Projektmanager gefragt habe bekam ich eine abstrakte Version des Auftrags, der allein schon ziemlich vage war. Implementierung irgendwas, irgendetwas. Es war frustrierend.

Advice to Management

Die Anwerber von ACN versuchen sich von ihrem „IT-Shop“-Image zu lösen, damit sich die Geschäftskunden mehr interessieren. Hören Sie auf. Betonen Sie, dass es eine IT-Beratungs-Firma ist und sollten sie versuchen das zu verschleiern werden Leute eingestellt, die falsche Vorstellungen haben.

See Most Recent

Work at Accenture? Share Your Experiences