BASF Group - Guter Arbeitgeber | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (16)

"Guter Arbeitgeber"

• Comp & Benefits
Current Employee - Anonymous Employee in Ludwigshafen am Rhein (Germany)
Current Employee - Anonymous Employee in Ludwigshafen am Rhein (Germany)
Approves of CEO

(Translated from English)

Pros

Sehr guter Arbeitgeber. Mitarbeiter werden berücksichtigt und genießen sehr flexible Arbeitszeiten. Stolz auf seine beneidenswerte Nachhaltigkeitsbilanz und baut weiterhin darauf auf. Gute Bezahlung und Bedingungen, gutes Arbeitsumfeld.

Cons

Alle genannten Vorteile können schnell mit neuen Managern umschlagen. Für deutsche Kollegen mit dem richtigen Lebenslauf kann es manchmal einfacher sein, im Unternehmen aufzusteigen.

Advice to Management

Erkennen Sie den Wert des Social Networking an und investieren Sie mehr in diese Trends.

Other Employee Reviews for BASF Group

1. Helpful (2)

"Sicher und fair, aber träge, inflexibel und frustrierend"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Better Not to Say in Mannheim (Germany)
    Current Employee - Better Not to Say in Mannheim (Germany)
    No opinion of CEO

(Translated from English)

Pros

Sicherer Arbeitsplatz, finanzielle Absicherung der Projekte ist realistisch, echtes Interesse an der Zukunft der Firma auf den meisten Mitarbeiterebenen, realistische Erwartungen an die Arbeitsbelastung.

Cons

Unflexible Arbeitseinstellungen, stark ethnozentrische (männlich-deutsch) Perspektiven, überraschende Toleranz für oberflächliche Plattitüden ("Managersprech"), in den meisten Abteilungen kaum Unterstützung für Quereinsteiger. Kaum inspirierender und häufig unprofessioneller Führungsstil. Kein echtes Interesse an der Fortbildung der Mitarbeiter. Arrogante "wir sind die Nummer 1"-Haltung in vielen Abteilungen. Sehr altmodische Unternehmenskultur. Absurd wechselhaftes Bonussystem.

Advice to Management

Es muss unbedingt frisches Blut rein: ein paar Manager anstellen, die wissen was sie tun und nicht nur Wissenschaftler sind, die es in der Forschung nicht geschafft haben. Die Mao-ähnlichen Hurra-Kampagnen weglassen (Uukunftspakt Forschung/Sicherheit etc). Ein echtes System für die Beförderung, Weiterbildung und die Quereinsteiger unter den Mitarbeitern (nicht den „Grundkurs Wirtschaft in 3 Tagen“) einführen. Das Grundgehalt erhöhen, aber dafür die Jahresboni kürzen, und das Gehalt wesentlich variabler und leistungsabhängiger gestalten. Das Betriebsrats-System reformieren (eine deutsche Idiotie) und die Leute vom Prinzip des „wir“ und „die“ abbringen (ein gesamtdeutsches Problem, „wir“ = die ohne Uniabschluss, „die“ = die mit Uni-Abschluss). Größter Schritt: weg mit der Förmlichkeit, wir haben 2008 und nicht 1908.......

2. "Customer Care III"

Current Contractor - Anonymous Contractor
    Current Contractor - Anonymous Contractor

I have been working at BASF Group as a contractor

Pros

Great people and team environment

Cons

Small and limited amount of employees so hired on full-time may be difficult

See Most Recent

Work at BASF Group? Share Your Experiences