Boehringer Ingelheim - Feedback von einem ehemaligen Mitarbeiter bei BI CHC Rumänien | Glassdoor

See Most Recent

"Feedback von einem ehemaligen Mitarbeiter bei BI CHC Rumänien"

• Comp & Benefits
Former Employee - Projektmanager in Vienna (Austria)
Former Employee - Projektmanager in Vienna (Austria)
Positive Outlook
Approves of CEO

I worked at Boehringer Ingelheim full-time (More than 10 years)

(Translated from English)

Pros

Die Aufgeschlossenheit der Kollegen von BI RCV, Teamarbeit

Cons

Leitung der Personalabteilung, Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung

Advice to Management

Schnellere Entscheidungen, lernen, Mitarbeiter im Unternehmen zu halten

Other Employee Reviews for Boehringer Ingelheim

1. Helpful (2)

"Es bleibt zwar ein Pharmaunternehmen, aber eines mit Herz."

• Comp & Benefits
    Current Employee - Forschungsassistent in Dortmund (Germany)
    Current Employee - Forschungsassistent in Dortmund (Germany)
    No opinion of CEO

(Translated from English)

Pros

BI ist ein tolles Unternehmen, weil dort motivierte und engagierte Leute arbeiten. Jeder arbeitet wirklich gut miteinander zusammen und wir haben alle jede Menge Spaß bei der Arbeit. Die Freundlichkeit zwischen den Mitarbeitern beflügelt die Arbeit im Team und sorgt dafür, dass wir schneller arbeiten und mehr erledigen. Das Unternehmen kümmert sich recht gut um seine Angestellten, deshalb ist es sehr angenehm, hier zu arbeiten. Darüber hinaus investiert BI viel Zeit, Mühe und Geld darin, Produkte und Prozesse so zu gestalten, dass sie umweltfreundlich und effizient sind. Nur wenige Unternehmen nehmen eine solche Verantwortung auf sich, daher ist es geradezu wohltuend in einem Umfeld arbeiten zu dürfen, wo die Umweltfreundlichkeit eine solch hohe Priorität hat.

Cons

Die Arbeit hier kann ein wenig monoton sein. Letztlich arbeitet man eben doch für ein großes pharmazeutisches Unternehmen, das einen Profit abwerfen muss. Dies hat einige der Geräte, die meine Abteilung entwickelt hat, betroffen. Zum Beispiel haben wir viel Zeit damit verbracht, etwas zu gestalten, das wiederverwertbar ist, um Plastik zu sparten. Allerdings entschied sich das Unternehmen dann doch für den einmaligen Gebrauch, damit das Produkt profitabler ist. Darüber hinaus ist die Lage meiner Niederlassung in einer ziemlich langweiligen, kleinen Industriestadt, in der man seine Freizeit nicht gerade abwechslungsreich gestalten kann. Dennoch finde ich, dass bei BI die guten Seiten des Unternehmens die schlechten weitaus überwiegen.

Advice to Management

Das Arbeitsumfeld sollte so persönlich wie möglich gestaltet werden. Es ist so einfach, im Unternehmen unterzugehen, wenn man nur einer von 40.000 Arbeitern ist. Je mehr man sich wie in einer Gemeinschaft fühlt, desto glücklicher sind wir (oder ich zumindest) darüber, hier zu arbeiten.

2. "Salary"

Current Employee - Anonymous Employee
    Current Employee - Anonymous Employee

I have been working at Boehringer Ingelheim full-time

Pros

Great company to work for.

Cons

Too many changes in last few years

See Most Recent

Work at Boehringer Ingelheim? Share Your Experiences