Crytek - Mittelmäßiges Studio als Sprungbrett für die meisten Entwickler | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (5)

"Mittelmäßiges Studio als Sprungbrett für die meisten Entwickler"

• Comp & Benefits
Former Employee - Anonymous Employee in Frankfurt am Main (Germany)
Former Employee - Anonymous Employee in Frankfurt am Main (Germany)
Doesn't Recommend
Neutral Outlook

I worked at Crytek full-time (More than 3 years)

(Translated from English)

Pros

"- Fähige Mitarbeiter und Kollegen in den Schützengräben, besonders auf den Gebieten Programmierung und Gestaltung
- Tolle Engine
- Einer der nur zwei AAA-Entwickler auf dem europäischen Festland
- Ideal um Zeuge zu sein, wie ein großer "Multiplattformtitel abliefert wird"

Cons

"- Die Geschäftsführung hat ihren Mangel an unternehmerischer Fähigkeit durch das Fehlen einer klaren Unternehmensstrategie in all den Jahren unter Beweis gestellt. Dies führte zu mehrmaligen Richtungsänderungen, Nachbesserungen, Überstunden und verfehlten Zielen.
- Knausern an alle Ecken und Enden ist bei Crytek allgemein verbreitet. Es handelt sich dabei nicht bloß um „ein paar Überstunden“ zur Erreichung wichtiger Meilensteine, sondern um einen verordneten Lebensstil und eine Kultur von Quantität anstatt Qualität. Dies führt verständlicherweise zur periodischen Abwanderung großer Zahlen talentierter Mitarbeiter
- Gehälter und Leistungen liegen weit unter dem durchschnittlichen Wert eines AAA-Studios in der Spielebranche
- Entwicklung wird durch eine bloße Handvoll guter Produzenten und Unmengen inkompetenter Manager erschwert"

Advice to Management

"-Denkt daran, dass eure Angestellten Menschen sind und euer wichtigstes Kapital
- Versucht eine gesunde Konzernkultur durch Mitarbeiterschulung, ehrlichen Umgang mit den Angestellten, Investition in Leitungskompetenzen, effektives Delegieren und Entlassung der zu stark störenden Mitarbeiter zu fördern
- Zahlt euren Mitarbeitern nicht nur das absolute Minimum, sondern was sie wirklich wert sind
- Entwickelt eine Geschäftsstrategie und befolgt diese
- Versucht, eure Geschäftspartner nicht zu verprellen. Sie verfolgen dieselben Ziele wie ihr. Versucht mit ihnen anstatt gegen sie zu arbeiten
- Steht zu eurer Verantwortung
- Bildet euch zu Führungspersönlichkeiten heraus, denen es sich zu folgen lohnt"

Other Employee Reviews for Crytek

1. Helpful (1)

"Beste Tech, tolle Leute und stabiles Unternehmen"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Senior 3D-Künstler in Frankfurt am Main (Germany)
    Current Employee - Senior 3D-Künstler in Frankfurt am Main (Germany)
    Positive Outlook

I have been working at Crytek full-time (More than 5 years)

(Translated from English)

Pros

Frühzeitig viel Verantwortung, Freiheit, das eigene Ding zu machen, wenn man es richtig macht (die Erfahrungen können variieren). Beste Technik in der Industrie und einige der talentiertesten Jungs im Büro, um zu lernen.

Cons

Manchmal zu wenig Beratung, kreative Prozessvolatilität, schwerer Fokus auf Tech auf Kosten des Designs. Bonusregelungen nicht zufriedenstellend im Vergleich zu anderen Spiele-Studios außerhalb von Europa.

Advice to Management

Fragen Sie mehr normale Menschen nach Feedback zu Direktoren oder mittlerem Management, sind sie reif genug, objektive Einschätzungen zu geben.

2. Helpful (6)

"Tolle Mitarbeiter, schlechtes Management"

• Comp & Benefits
    Former Employee - Junior Softwareentwickler in Frankfurt am Main (Germany)
    Former Employee - Junior Softwareentwickler in Frankfurt am Main (Germany)

(Translated from English)

Pros

Die Mitarbeiter sind unglaublich talentiert und da jeder aus einem anderen Land kommt, kann man leicht tolle Freundschaften knüpfen.
    Es war eine tolle Erfahrung mit diesen großartigen Persönlichkeiten zu arbeiten.
    Auf technischer Ebene konnte ich viele neue Dinge lernen.

Cons

Obwohl die Mehrheit der Mitarbeiter tolle Menschen waren, gab es einige der Senior Programmierer, die ihr Wissen für sich behalten haben und es nicht mit anderen teilen wollten.

Das Management hat nur einmal pro Jahr Feedback zu meiner Arbeit gegeben und dann ohne Möglichkeit mich zu verbessern. Diese Kritiken waren eng mit dem Karrierefortschritt verbunden, wodurch man nahezu unmöglich aufsteigen konnte.

Die Vergütung war mehr als schlecht für diese Art der Arbeit. Unter dem deutschen durchschnittlichen Verdienst für technische Jobs für Akademiker und auch unter dem internationalen Durchschnitt. Unsere Seniormitarbeiter haben eine gute Vergütung.

Die Leute haben nur wenig Anerkennung vom Management für ihre Arbeit bekommen, was zu einer allgemeinen Unzufriedenheit über die Firma geführt hat und damit einer höheren Mitarbeiterfluktuation.

Bei Gesprächen mit dem Management und wenn man unterschiedliche Meinungen hat, hatte dies Auswirkungen auf die Arbeit. Leute die (aus gutem Grund) nicht eingestimmt haben und dies der Geschäftsführung mitgeteilt haben, wurden gehen gelassen und Ja-Sager machten Karriere.

Advice to Management

Hören Sie darauf was Ihre Angestellten sagen, auch wenn es nicht zu Ihrer Vision passt. Vielleicht bringen sie gute Ideen auf, die die Produktivität und das Arbeitsklima verbessern.
    Vergessen Sie nicht dass Ihre Angestellten für den Firmenwert verantwortlich sind.

See Most Recent

Work at Crytek? Share Your Experiences