Crytek - Von jetzt an wird es nur noch schlechter | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (7)

"Von jetzt an wird es nur noch schlechter"

• Comp & Benefits
Former Employee - Leitender Softwareentwickler in Frankfurt am Main (Germany)
Former Employee - Leitender Softwareentwickler in Frankfurt am Main (Germany)
Doesn't Recommend
Negative Outlook
Disapproves of CEO

I worked at Crytek full-time (Less than a year)

(Translated from English)

Pros

+ Es gibt immer noch einige talentierte und großartige Leute bei Crytek

+ Wenn Du Glück hast, findest Du vielleicht ein bisschen Zeit für Forschung und Entwicklung

+ Es ist einfach, eingestellt zu werden (lasst Euch nicht von den Stellenanforderungen täuschen)

Cons

- Geschäftsleitung und Personalabteilung Prädikat mangelhaft - keine klaren Ziele, Einsatz nicht zielgerichtet, Chaos und Beliebigkeit.

- Im Vorstellungsgespräch wird der Eindruck erweckt, dass die Zustände weit besser seien, als sie tatsächlich sind.

- Der Einfluss des alten "Kern-Teams" ist viel zu groß und beschränkt sich gewöhnlich darauf, alles zu blockieren, was ihre Position untergraben könnte.

- Löhne sind eher im niedrigen Bereich angesiedelt.

- Sie haben ihren technischen Vorsprung eingebüßt und keine Ahnung wie sie den zurückbekommen sollen. Die Aussichten sind nicht gerade rosig.

Advice to Management

Schließt das Unternehmen und fangt von vorne an - das wird für alle besser sein.

Other Employee Reviews for Crytek

1. Helpful (2)

"Groß, aber trotzdem noch agil, viele Gebiete, um seine Fähigkeiten zu entwickeln"

Current Employee - Anonymous Employee
    Current Employee - Anonymous Employee
    Neutral Outlook
    Approves of CEO

(Translated from English)

Pros

Herausfordernde Projekte, die ganz oben in der Branche mitspielen und ein sehr talentiertes Team sind die Zutaten für Innovation.

Cons

Crytek ist in den letzten Jahren schnell gewachsen und lernt noch immer, wie man als großes Unternehmen statt als kleines Studio agiert. Es fehlt noch an einigen Stellen.

Advice to Management

Yerlis könnte direkter mit der Firma kommunizieren. Entweder über einen Newsletter oder eine Videonachricht, die Mitarbeiter könnten mehr Informationen gebrauchen, was in all den anderen Teams so vor sich geht, und eine gemeinsame Vision für die Firma teilen.

2. Helpful (1)

"Gute Lernerfahrung"

• Comp & Benefits
    Former Employee - Designer in Coburg (Germany)
    Former Employee - Designer in Coburg (Germany)
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I worked at Crytek full-time (More than a year)

(Translated from English)

Pros

- Modernste Technologie und branchenführende Angestellte. Da kann man was lernen.

- Cevat (Geschäftsführer) war super cool und bodenständig, er ging mit den Jungs nach der Arbeit auf ein Bier, das half eine familiäre Atmosphäre aufzubauen. Das war damals, in 2006, im kalten Coburg-Büro.

- Sieht im Lebenslauf gut aus.

Cons

- Das ist keine Kritik an der Firma selbst, sondern eher an einem bestimmten Manager zu jener Zeit - unrealistische Erwartungen und zu wenig Angestellte, um den Job zu erledigen.

- Damals trugen die Praktikanten in der Firma viel Verantwortung, in allen Abteilungen. Zu viel, wenn man mich fragt, es wundert mich, dass sie ihnen einen AAA-Franchise anvertraut haben. Wenn man ein Praktikant war, hatte man jedoch eine super Gelegenheit, sich zu beweisen.

Advice to Management

Ich habe gehört, dass die Firma ihre familiäre Atmosphäre verloren hat, da die Eigentümer den Angestellten nicht mehr so nahe sind. Wenn das wahr ist, würde ich ihnen raten, diese familiäre Atmosphäre zurückzubringen, die hat den Zauber ausgemacht.

See Most Recent

Work at Crytek? Share Your Experiences