Diebold Nixdorf - Auf dem absteigenden Ast | Glassdoor
  1. Helpful (2)

"Auf dem absteigenden Ast"

• Compensation and Benefits
    Current Employee - Call Center Agent in Ilmenau, Thuringia
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook
    Disapproves of CEO

I have been working at Diebold Nixdorf full-time for more than a year

Pros

Da fällt mir absolut nichts ein.

Cons

-Genervte Kunden, die einen wegen Problemen anmeckern, welche auf einem Mischmasch aus mangelnder Reinigung und miserablen Betriebssystemen basieren. -Schlechte Kommunikation innerhalb der Firma. Jeder Mist wird über das hauseigene E-Mail-System kommuniziert, wirklich wichtige Sachen (etwa Probleme mit der aktuellen Software) werden aber nur einigen ausgewählten Mitarbeitern mitgeteilt. Die Folge sind zwangsläufig Fehler in der Problemlösung, für welche es dann regelmäßig Standpauken gibt. -Offiziell wird eine "Hier sind alle Leute gleich"-Schiene gefahren, aber man merkt mehr als deutlich, dass gewisse Mitarbeiter "gleicher" sind als andere. Das äußert sich insbesondere bei der Dienst- bzw Urlaubsplanung. Manche machen auffällig oft die beliebte Frühschicht, andere werden wochenlang in Folge zur unbeliebte Spätschicht verdonnert. -Keinerlei Führungsqualifikation der Vorgesetzten. Wenn was nicht nach ihrer Nase läuft, wird herumgebrüllt, dass sie alle Mitarbeiter rausschmeißen wolle oder es kommt zu "Aussprachen" im gesonderten Büro. -Wenn zuviel zu tun ist, wird versucht, die "Leistung" dadurch zu steigern, indem die Nachbearbeitungszeit nach jedem Anruf abgeschaltet wird. 7-8 gleichzeitig laufende Tickets sind dann keine Seltenheit. Sorry,aber wenn eine Störungsannahme derartig viele Störungsmeldungen bekommt,dann sollte man eben nicht an den vermeindlich faulen Agenten rummeckern,sondern sich mal über die Qualität der eigenen Produkte Gedanken machen.

Show More

Advice to Management

-Wenn ihr den Betriebsablauf wirklich verbessern wollt, dann tauscht die Abteilungsleiter aus. -Wenn ihr eh plant, die Firma nach Osteuropa zu verlagern, dann sagt das den Angestellten ganz offen und spekuliert nicht drauf, dass sie es alleine merken. Sie sind nämlich nicht so blöd, wie ihr vielleicht meint. Ihr eröffnet neue Callcenter in Osteuropa, schickt sogar noch Leute aus D hin, um das Personal dort auszubilden und dann wird ein Stellenabbau in D angekündigt...wen betrifft das dann wohl ?

Show More
    Diebold Nixdorf2018-07-12
  1. "Love my job"

• Compensation and Benefits
    Current Employee - ATM Technician in Raleigh, NC
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at Diebold Nixdorf full-time for more than 3 years

Pros

Great people to work with and for Steady work with overtime Great Dental, Vision, HSA, 401K

Cons

Medical benefits not including Dental or Vision

Advice to Management

Get a better medical plan for employees. At least an 80/20 PPO would be nice

Diebold Nixdorf2019-04-29
  2. "good job"

Current Employee - Computer Applications Analyst

I have been working at Diebold Nixdorf full-time for more than 10 years

Pros

good work environment great customers

Cons

401k is not that good for a company this size

Diebold Nixdorf2020-01-17

Discover more reviews about Diebold Nixdorf.