GLOBALFOUNDRIES - Alles in allem in Ordnung, aber den Menschen sollte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. | Glassdoor

See Most Recent

"Alles in allem in Ordnung, aber den Menschen sollte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden."

• Comp & Benefits
Current Employee - Produktionsingenieur in Dresden (Germany)
Current Employee - Produktionsingenieur in Dresden (Germany)
Positive Outlook
Approves of CEO

I have been working at GLOBALFOUNDRIES full-time (More than a year)

(Translated from English)

Pros

- Gehalt
- Zusatzleistungen
- Arbeitskultur
- Lage (Gießerei in einer großen Stadt)

Cons

- Keine Karriereplanung
- Mangel an Weiterbildung

Other Employee Reviews for GLOBALFOUNDRIES

1. "Für Dresden: Professionelle Firma mit halbprofessioneller Personalverwaltung"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Anonymous Employee in Dresden (Germany)
    Current Employee - Anonymous Employee in Dresden (Germany)
    Neutral Outlook
    Approves of CEO

I have been working at GLOBALFOUNDRIES full-time (Less than a year)

(Translated from English)

Pros

Gewiss ist und wird GF das dynamischste, anspruchsvollste und interessanteste Unternehmen in den nächsten Jahren sein. Enorme globale Investitionen in Hochpreisstaaten in modernster Technologie. Was für ein Experiment, das genau das Gegenteil von dem ist, was andere internationale Firmen tun.

Cons

Beim Kontakt über einen Headhunter bot GF mehr als einen anspruchsvollen Job. Die Vorstellungsgespräche über Telefon verliefen für alle beteiligten Parteien gut, und wir einigten uns über das weitere Vorgehen. Und plötzlich kam heraus, dass es kein Geld für die Stellen gibt. Ich hielt das für eine schlechte Ausrede, einen anderen Kandidaten einzustellen. Durch private Kontakte wurde mir jedoch diese Information bestätigt.
    So hielt die Personalverwaltung von GF den Headhunter sowie ein paar Kandidaten in ganz Europa beschäftigt, verschwendete seine Zeit und die anderer mit mehreren Telefonkonferenzen - nur damit sich dann herausstellt, es gibt kein Geld für die Stellen? Kommt schon, das soll nicht noch einmal passieren!

Advice to Management

Konzentriert euch nicht nur auf eure Geschäftsvorgänge - sorgt dafür, dass unterstützende Services wie die Personalverwaltung mit dem Rest der Firma gleichauf bleiben.

2. Helpful (1)

"Bester Platz, um zu arbeiten!"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Senior Prozessingenieur in Dresden (Germany)
    Current Employee - Senior Prozessingenieur in Dresden (Germany)
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at GLOBALFOUNDRIES full-time (Less than a year)

(Translated from English)

Pros

Globalfoundries ist der wettbewerbsfähigste und interessanteste Ort zum arbeiten. Ich hatte zuvor für ein anderes großes Unternehmen gearbeitet, aber nie hatte ich so viele Möglichkeiten, mein Wissen anzuwenden und meine beruflichen und persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln.
    Das Umfeld mit freundlichen und sehr professionellen Kollegen macht die Arbeitsatmosphäre sehr familiär und angenehm.

Cons

Familienmitglieder leiden manchmal, wenn Sie versuchen, von der Arbeit zurück nach Hause zu wechseln.

Advice to Management

Halten Sie die Atmosphäre im Team und das Team wird Ihnen mehr als 100% Feedback geben.

See Most Recent

Work at GLOBALFOUNDRIES? Share Your Experiences