GLOBALFOUNDRIES - Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos. | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (4)

"Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos."

• Comp & Benefits
Current Employee - Mitarbeiter Technik in Dresden (Germany)
Current Employee - Mitarbeiter Technik in Dresden (Germany)
Neutral Outlook

I have been working at GLOBALFOUNDRIES full-time (More than a year)

(Translated from English)

Pros

Relativ gutes Gehalt, das Leben in Dresden ist nicht teuer. Die Manager sind im Allgemeinen nette Leute. Verhilft einem zu guter Erfahrung, die von anderen potenziellen Arbeitgebern geschätzt wird.

Cons

Die Arbeitsweise ist chaotisch. Man verbring mehrere Monate mit harter Arbeit an einem Projekt, bis sich dann herausstellt, dass es nicht mehr gebraucht wird, weil ein andere Ansatz verfolgt wird. In einer Woche weist man Sie an, alle Prioritäten auf eine Aufgabe zu setzen, in der nächsten dann, man solle die Aufgabe sein lassen. Und ein halbes Jahr später dann taucht diese Aufgabe wieder mit der höchstmöglichen Priorität auf.

Advice to Management

Strategischer planen. Viele Ressourcen werden durch schlechte Planung vergeudet.

Other Employee Reviews for GLOBALFOUNDRIES

1. "Alles in allem in Ordnung, aber den Menschen sollte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden."

• Comp & Benefits
    Current Employee - Produktionsingenieur in Dresden (Germany)
    Current Employee - Produktionsingenieur in Dresden (Germany)
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at GLOBALFOUNDRIES full-time (More than a year)

(Translated from English)

Pros

- Gehalt
    - Zusatzleistungen
    - Arbeitskultur
    - Lage (Gießerei in einer großen Stadt)

Cons

- Keine Karriereplanung
    - Mangel an Weiterbildung

2. "Für Dresden: Professionelle Firma mit halbprofessioneller Personalverwaltung"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Anonymous Employee in Dresden (Germany)
    Current Employee - Anonymous Employee in Dresden (Germany)
    Neutral Outlook
    Approves of CEO

I have been working at GLOBALFOUNDRIES full-time (Less than a year)

(Translated from English)

Pros

Gewiss ist und wird GF das dynamischste, anspruchsvollste und interessanteste Unternehmen in den nächsten Jahren sein. Enorme globale Investitionen in Hochpreisstaaten in modernster Technologie. Was für ein Experiment, das genau das Gegenteil von dem ist, was andere internationale Firmen tun.

Cons

Beim Kontakt über einen Headhunter bot GF mehr als einen anspruchsvollen Job. Die Vorstellungsgespräche über Telefon verliefen für alle beteiligten Parteien gut, und wir einigten uns über das weitere Vorgehen. Und plötzlich kam heraus, dass es kein Geld für die Stellen gibt. Ich hielt das für eine schlechte Ausrede, einen anderen Kandidaten einzustellen. Durch private Kontakte wurde mir jedoch diese Information bestätigt.
    So hielt die Personalverwaltung von GF den Headhunter sowie ein paar Kandidaten in ganz Europa beschäftigt, verschwendete seine Zeit und die anderer mit mehreren Telefonkonferenzen - nur damit sich dann herausstellt, es gibt kein Geld für die Stellen? Kommt schon, das soll nicht noch einmal passieren!

Advice to Management

Konzentriert euch nicht nur auf eure Geschäftsvorgänge - sorgt dafür, dass unterstützende Services wie die Personalverwaltung mit dem Rest der Firma gleichauf bleiben.

See Most Recent

Work at GLOBALFOUNDRIES? Share Your Experiences