GeoEye - Ich konnte mit diesem Unternehmen viele Geschäftsreisen tätigen. | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (1)

"Ich konnte mit diesem Unternehmen viele Geschäftsreisen tätigen."

• Comp & Benefits
Current Employee - Geodatenanalyst in Stuttgart (Germany)
Current Employee - Geodatenanalyst in Stuttgart (Germany)
Doesn't Recommend

(Translated from English)

Pros

Unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten. Man nimmt die Stelle nicht für das Unternehmen an, sondern man nimmt die Stelle für die staatliche Behörde an, für die man arbeiten möchte. GeoEye Analytics ist praktisch nur der Mittelsmann, der einem etwas vom Gehaltsscheck abzwickt, um ihren Aufwand zu decken, so wie alle Unternehmen der Verteidigungsindustrie. Es gibt viele unterschiedliche Positionen an verschiedenen weltweiten Standorten.

Cons

Während man eingesetzt wird, gibt es wenig Unterstützung aus der Hauptzentrale. Bereits unterzeichnete Verträge werden neu aufgesetzt, nachdem man sich für den Job verpflichtet und keine anderen Alternativen hat; die Bezahlung fällt geringer aus und die Vertragslaufzeiten ändern sich. Im Mitarbeiterhandbuch wird ein Weiterbildungsfond als Pluspunkt erwähnt, aber wenn man die Vorteile der Weiterbildungsgelder beansprucht, heißt es, dass dies im Budget nicht vorgesehen ist und dass Überstunden nicht bezahlt werden. Sämtliche Profite, die man sich durch Überstunden erarbeitet, streichen sie selber ein. Es gibt keine Preise oder Belohnungen für harte Arbeit und keine Anerkennung außer für die Leistungsmanager, die den Verdienst für neue Verträge, die das Ergebnis der harten Arbeit anderer sind, für sich beanspruchen.

Advice to Management

Ziehen Sie nicht die Überstunden ab, welche die Angestellten sich erarbeitet haben. Vergeben Sie Preise und Anerkennung und unterstützen Sie das Personal. Wenn ein Projektmanager bekundet, etwas tun zu wollen, sollte er das auch umsetzen. Tun Sie das richtige, halten Sie zu Ihrer Moral, und lassen Sie sich nicht von "gesetzlichen Bedingungen" dominieren. Nur weil Sie gesetzlich nicht daran gebunden sind, das Richtige zu tun, bedeutet das nicht, dass Sie nicht das Richtige tun sollten. Werden Sie ein Teil der Veränderung in der Industrie, seien Sie ein Vorbild für andere Unternehmen. Hören Sie auf damit, andere solange zu unterbieten, bis sich Verträge nicht mehr rechnen und die Gehälter in der ganzen Branche abgesenkt werden.

Other Employee Reviews for GeoEye

1. "Contract work was great"

Former Contractor - Anonymous Contractor
    Former Contractor - Anonymous Contractor
    Approves of CEO

I worked at GeoEye as a contractor

Pros

This company was bought out by Digital Globe.

Cons

This was a place of transition during my contract and many changes were happening.

2. "Executive"

Former Employee - Executive
    Former Employee - Executive
    Neutral Outlook
    No opinion of CEO

I worked at GeoEye full-time

Pros

Great people, benefits and interesting work that solves global challenges

Cons

Limited by ability to react swiftly to market needs

See Most Recent

Work at GeoEye? Share Your Experiences