Google - Man arbeitet mit den Besten, aber man sollte keine zusammenhängende Vision von oben erwarten | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (6)

"Man arbeitet mit den Besten, aber man sollte keine zusammenhängende Vision von oben erwarten"

• Comp & Benefits
Current Employee - Netzwerkingenieur in Zürich (Switzerland)
Current Employee - Netzwerkingenieur in Zürich (Switzerland)
Approves of CEO

(Translated from English)

Pros

- Erfahrung einer Arbeit von fantastischen Ausmaßen

- Man arbeitet mit den besten Programmen für umfassende Datenanalysen und Webanwendungen. Punkt.

- Tolle, lustige Leute, gute Gespräche

- Leicht chaotische Jeder-für-sich-Atmosphäre

Cons

- Die gesamte verwendete Software ist firmenintern und geschützt, sodass man VIEL Zeit mit dem Lernen von Programmen verbringt, die nicht brauchbar sind, wenn man geht.

- Die komplexen Ansprüche, die manche Leute haben, sind verwirrend und erschreckend

- Leicht chaotische Jeder-für-sich-Atmosphäre

Advice to Management

Larry und Sergey sollten ab und zu Emails an die Mitarbeiter schicken! Ich bin hier seit Jahren und L&S haben nicht EINMAL daran gedacht, den Mitarbeitern zu schreiben. Eric macht es nur selten. Dies führt zusätzlich zu dem etwas chaotischen Gefühl hier.

Other Employee Reviews for Google

1. Helpful (7)

"Google ist ein toller Arbeitgeber, aber nicht wenn man Karriere machen will oder viel verdienen will"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Vertreter in Hamburg (Germany)
    Current Employee - Vertreter in Hamburg (Germany)
    Approves of CEO

(Translated from English)

Pros

Google hat als Unternehmen einen guten Ruf, die Produkte sind innovativ und entwickeln sich schnell weiter. Die Kollegen sind außerdem die besten Kollegen, die ich je hatte – überaus motiviert, hilfsbereit und normalerweise sehr clever.

Cons

Die Vergütung ist auf jeden Fall nicht wettbewerbsfähig, auch wenn man gute Arbeit leistet, sind die Aufstiegschancen sehr begrenzt, da Google lieber erfahrene Leute von außerhalb der Firma holt.

Advice to Management

Mehr Beförderungen für Leute, die tolle Arbeit leisten, achten Sie darauf, dass Sie nicht tolle Leute verlieren.

2. Helpful (16)

"Großartige Leute und Technologie mit einem normalen Maß an internen Problemen."

• Comp & Benefits
    Former Employee - Softwareentwickler in Zürich (Switzerland)
    Former Employee - Softwareentwickler in Zürich (Switzerland)
    No opinion of CEO

(Translated from English)

Pros

Unglaublich kluge und talentierte Ingenieure.

Großartige Menschen überhaupt: sehr passioniert darüber, was sie tun und im Allgemeinen sehr engagiert für Job und Arbeitgeber.

Sehr coole Technik mit einem unglaublicher Infrastruktur. Eine großartige Maschine.

Möglich allen Code und Arbeiten zu sehen, zumindest als 20%-Projekt.

Cons

Die Arbeit außerhalb von Mountain View kann hart sein: von späten Meetings bis zu der Tatsache, dass man allgemein 20% weniger Einfluss hat, als wenn man in Mountain View arbeiten würde, besonders bei Entscheidungen und dem Leiten von Projekten.

Normaler Anteil von Politik und Kämpfen für Schlüsselprojekte, schlechte Koordination zwischen Teams, die in ähnlichen Bereichen arbeiten.

Vereinzelte Schleimer die befördert werden, wenn man verbal wird. Ich würde aber nicht sagen, dass das die Norm ist.

Niedrige Löhne, im Vergleich zur Qualität der Mitarbeiter und der geleisteten harten Arbeit.

Große Unterschiede bei Löhnen, je nachdem wo man herkommt und wie gut man bei den Verhandlungen war.

Skrupellos bei den Verhandlungen, wenn es ums Geld geht (Lohn bis allem Anderen).

Skrupellos beim Benutzen der eigenen Marke und Positivierung des Bildes bis zum Maximum bei solchen Verhandlungen.

Sie behandeln dich, als ob man für das Privileg, für sie arbeiten zu dürfen, immer etwas eigenes aufgeben muss.

Advice to Management

Machen Sie Google zu einer verbreiteten Firma. Behandeln Sie Angestellte fair, wenn es um Kompensation geht.

See Most Recent

Work at Google? Share Your Experiences