Northrop Grumman - Es dreht sich alles um den Programm-Manager | Glassdoor

See Most Recent

Helpful (1)

"Es dreht sich alles um den Programm-Manager"

Current Employee - Anonymous Employee
Current Employee - Anonymous Employee
No opinion of CEO

I have been working at Northrop Grumman full-time (More than 10 years)

(Translated from English)

Pros

Northrop Gumman ist gut darin, Front-Line-Managern die Freiheit zum Managen zu geben. Es gibt viele Regeln, aber das obere Management kann sehr flexibel sein, solange man ihm erklären kann, warum man eine Ausnahme braucht.

Cons

Ein schlechter Manager kann ein Programm zerstören und die Situation für alle, die daran arbeiten, ungemütlich machen. Die Freiheit zu managen bedeutet, dass niemand einem erklärt, wie man etwas macht. Geht es um Unternehmensvorgänge, ist die Hilfe zwar da, aber man muss sie selber suchen. Was den Job betrifft, sollte man wissen, was man tut.

Other Employee Reviews for Northrop Grumman

1. Helpful (2)

"Man ist der örtlichen Geschäftsführung ausgeliefert - man ist dann gut, wenn die gut sind ... wenn nicht..."

• Comp & Benefits
    Former Employee - Systemadministrator in Heidelberg, Baden-Württemberg (Germany)
    Neutral Outlook
    No opinion of CEO

I worked at Northrop Grumman full-time (More than 3 years)

(Translated from English)

Pros

Großes Unternehmen. Aufstiegschancen. Ordentliche Bezahlung. Gute Versorgungsleistungen. Brauchbare Techniker anstatt nutzloser Platzhalter in der Überzahl.

Cons

Die Chefs in den entlegeneren Gegenden sind der klassische Fall von Seilschaften. In Übersee ist es noch schlimmer - was soweit geht, dass der nächste Vertrag nicht zu bekommen ist, weil man so peinlich und inkompetent auftritt.

Advice to Management

"Zwei-Wege-Bewertungssystem einführen. Die Manager sollten anonym von den Beurteilten beureilt werden und das sollte in die Akten gelegt werden. Qualifikation der Manager überprüfen und eine Probezeit einführen oder eine Mindestzeit für Entry-Level-Management."

2. "Sehr gute Arbeit beim Einbinden des Militärs - alle haben ziemlich gut zusammengearbeitet."

• Comp & Benefits
    Former Employee - Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim (Germany)
    Former Employee - Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim (Germany)

(Translated from English)

Pros

Ich habe mit einer Menge interessanter Leute zusammengearbeitet, sowohl aus dem Bereich der Nichtregierungsorganisationen, wie auch aus dem militärischen Bereich. Es gab eine paar Kontakte, die nicht so toll waren, aber im Großen und Ganzen war es ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Cons

Ich fühlte mich etwas vom Unternehmen abgekapselt, da meine direkten Ansprechpartner bei der Arbeit entweder aus dem militärischen oder dem staatlich-zivilen Bereich kamen.

Advice to Management

Es könnte gut sein, wenn Sie sich mehr einbringen, aber andererseits sind die Dinge vielleicht so gut wie sie sind, weil Sie dies nicht getan haben!

See Most Recent

Work at Northrop Grumman? Share Your Experiences