Yazaki - Multinational family owned company. Japanese culture | Glassdoor

See Most Recent

"Multinational family owned company. Japanese culture"

• Comp & Benefits
Former Employee - Manufacturing - in Monterrey, Nuevo León (Mexico)
Former Employee - Manufacturing - in Monterrey, Nuevo León (Mexico)
Doesn't Recommend
No opinion of CEO

Pros

Great Learning experience, especially in the operations area.

Cons

Limited benefits.
Limited growth opportunities

Advice to Management

Focus on employee development and annual feedback on performance indicator at all levels!

Other Employee Reviews for Yazaki

1. "Durchwachsen"

Neutral Outlook
    No opinion of CEO

I have been working at Yazaki part-time

Pros

Die Bezahlung ist für Werkstudenten überdurchschnittlich gut. Man bekommt Essensmarken, die im ganzen Gewerbepark Regensburg einlösbar sind. Die Kollegen sind sehr nett.

Cons

Stark erschwerter Informationsfluss bedingt durch die Firmenstruktur. Nur sehr wenig Hilfestellung für Werkstudenten. Aufgaben sind undefiniert oder nur sehr schwammig

Advice to Management

Der Informationsfluss bedarf starker Verbesserung. Die Firmenstruktur ist zu undurchlässig.

2. "Es gibt viel zu tun, warten wir es ab"

Doesn't Recommend
    Negative Outlook
    No opinion of CEO

Pros

Yazaki ist ein Familienunternehmen mit rund 280.000 Mitarbeitern weltweit, das jedoch ein Mindestmaß an Professionalität im täglichen Arbeitsalltag vermissen läßt. Wer sich daran nicht stört und gern in einem ungeregelten Umfeld arbeitet, der wird sich hier wohlfühlen.

Cons

Zentrale Funktionen sind hier zahnlose Tiger, eine Governance vermisst man schmerzlich. Projekte werden nicht priorisiert sondern es wird so lange auf Mitarbeiter Druck ausgeübt, bis diese aufgeben oder Dienst nach Vorschrift machen...schade, denn diese Firma hat an sich viel Potential, das sie aber nicht gewillt scheint, zu heben.

Advice to Management

Kommuniziert bitte eine klare Strategie...wo wollen wir wann und wo stehen?! Leitet daraus konkrete Initiativen ab und lasst Euch nicht durch Feuerlöschaktionen immer wieder aus der Bahn werfen! Trefft Entscheidungen und steht dazu! Kommuniziert endlich vernünftig und nehmt Eure Mitarbeiter mit auf die Reise!

See Most Recent

Work at Yazaki? Share Your Experiences