Interactive Brokers Employee Reviews | Glassdoor

Interactive Brokers CEO Thomas Peterffy
Thomas Peterffy
2 Ratings
  1. Helpful (3)

"Only Place that is stable"

Employee in Greenwich, CT
    Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at Interactive Brokers

Pros

This is one if not the only place on Wall Street since the financial crisis that is stable and expanding. Stock Price has tripled, AUM has Grown, Company has no Debt. They have never laid off. What Firm on wall street can make that claim, ZERO!!!

Cons

The only downside risk is that you don't do your job to the best of your ability.

Advice to Management

Continue to Reward people who do well, and provide guidance and mentoring for ones that could be struggling.

Interactive Brokers2015-08-07
  2. "Really enjoy workin here"

Current Employee - Employee in Hong Kong
    Positive Outlook

I have been working at Interactive Brokers full-time for more than 5 years

Pros

Great people, interesting and challenging work, and so much to learn. Free lunch is nice savings.

Cons

Have to work some holidays.

Advice to Management

Keep listening to input from everyone.

Interactive Brokers2019-07-31
  3. Helpful (3)

"Es gibt kein kostenloses Mittagessen"

Current Employee - Employee in Zug
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook
    Disapproves of CEO

I have been working at Interactive Brokers full-time for more than 3 years

Pros

Man musst keinerlei Geld in die Hand nehmen fürs Mittagessen. Erleben Sie wie es sich anfühlt, gebraucht zu werden.

Cons

In meinem Vorstellungsgespräch erzählte mir der Mitarbeiter vom Personalwesen, dass Mitarbeiter ein kostenloses Mittagessen erhalten, wenn sie durch Mittagspause hindurch arbeiten. Auf dem ersten Blick klang das großartig, aber nach einer Weile ist es nur noch anstrengend und mühselig. In den meisten anderen Jobs habe ich manchmal die Mittagspause hindurch gearbeitet, weil ich so motiviert war, aber die meisten... Mitarbeiter hier sind nicht so motiviert oder glücklich, und das Unternehmen erfindet ständig neue Regeln, um die Leute zu kontrollieren. Die Manager sind ebenfalls Kontrollversessen wenn es darum geht, dass Mitarbeiter Urlaub nehmen oder irgendwas anderes tun wollen, das dem Chef kein Geld einbringt. Es gibt keine Zeit für Fortbildungen, niemand vertritt sich die Beine in der Mittagspause, es ist wirklich wie ein Schritt zurück in die autoritäre Ausbeutung der Arbeitskräfte im 19. Jahrhundert. Im Büro in Zug in der Schweiz, gibt es viele ehemalige Mitarbeiter, welche glücklicherweise keine Ahnung davon haben, dass das Mittagessen in den meisten anderen Unternehmen bezuschusst wird oder ganz kostenlos ist, ohne diesen Unsinn, dass man den Schreibtisch nicht verlassen darf.

Show More

Advice to Management

Nichts - ich glaube nicht, dass sie erwachsen genug sind, um sich zu verändern. Sie sind völlig versessen darauf zu beweisen, dass autoritäre Managementstrukturen funktionieren.

Translated from English
    Show Original