Kabel Deutschland Reviews | Glassdoor

18 Employee Reviews

Sort: PopularRatingDate

1. "Great company"

• Comp & Benefits
    Former Employee - Senior Systems Engineer in Berlin (Germany)
    Former Employee - Senior Systems Engineer in Berlin (Germany)
    Approves of CEO

I worked at Kabel Deutschland full-time (More than 3 years)

Pros

Colleagues, working conditions, projects, salary, working balance, number of vacations, flexibility, bonus, office hours, company parties....

Cons

At the moment the company has been bought by Vodafone Germany. Hopefully nothing will change in the every day business of Kabel Deutchland.

Advice to Management

Well qualified management who understand the needs of their employees and the importance of work-life balance.

2. "Customer Service"

• Comp & Benefits
    Former Employee - Anonymous Employee in Munich, Bayern (Germany)
    Former Employee - Anonymous Employee in Munich, Bayern (Germany)
    No opinion of CEO

I worked at Kabel Deutschland full-time (More than 3 years)

Pros

Good Management - but slow organization

Cons

Customer service didn't offer too many career opportunities.

3. "Unternehmensbewertung"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Call Center Agent in Kabelsketal (Germany)
    Current Employee - Call Center Agent in Kabelsketal (Germany)
    Approves of CEO

I have been working at Kabel Deutschland full-time (More than a year)

Pros

Das Klima ist super, die Arbeit mit den Kunden am Telefon macht sehr Spaß und die generellen Arbeitsverhältnisse wie z.B. das man kostenlos Wasser und Kaffee erhält und eine schöne Küche zur Verfügung gestellt wurde und der Betriebsrat der sich für die Kollegen einsetzt. Die leicht zuhandhabenden Systeme mit den man Tag täglich arbeitet. Nicht zu vergessen die Mitarbeitervorteile die uns zur Verfügung gestellt werden sind einfach toll. Im großen und ganzen arbeite ich sehr gerne hier auf Arbeit und werde das Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland sehr gerne weiterempfehlen.

Cons

Die wenigen Nachteile sind die Zusammenarbeit mit Vodafone es ist zwar schön und hat viele Vorteile für die Kunden aber das arbeiten bzw. die Kommunikation mit den Kollegen zwecks vielleicht einer Rufnummermitnahme eines Kunden ist sehr schwer da die Weiterleitung per Telefon nicht funktionieren. Die Arbeit mit den externen Kollegen oder die Shopmitarbeiter wie auch die Medienberater erschweren ein wenig die Arbeit jeden Tag. Die Vermutung liegt nahe das die Kollegen nicht solche tollen Schulungen/Weiterbildungen wie wir im Callcenter erhalten und dadurch den Kunden falsch beraten und wir dadurch im Callcenter die erschwerte Arbeit mit den Kunden am Telefon haben und die Fehler wider ausbügeln müssen. Dadurch fehlt uns kostbare Zeit für die Neukunden oder auch den Bestandskunden die generelle Fragen oder Änderungswünsche haben. Die Vergütung an sich ist nicht schlecht aber es könnte mehr an Gehalt sein bzw mehr Provision für verschiedene Tarife oder Änderungen der Tarife.

Advice to Management

Mehr Schulungen/Weiterbildungen für die externen Mitarbeiter, Shopmitarbeiter und für die Medienberater. Das Gehalt um ein paar Prozent steigern und an den Provisionstool für Tarife zwecks Neukunden und Tarifupgrades.

4. "Gute Firma - wenn man weiß wo man hin will!"

Current Employee - Anonymous Employee
    Current Employee - Anonymous Employee

I have been working at Kabel Deutschland full-time

Pros

Nette Kollegen, prinzipiell dynamisches Umfeld, faire Bezahlung.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten prinzipiell gegeben...

Cons

... wenn man denn weiß, wo man hinwill. Ansosten keine "klassischen" Karrierepfade vorgegeben. Positionen können schnell langweilig werden, Engagement über den Tellerrand hinaus bringt nichts.

5. Helpful (1)

"Wie Finde ich Kabeldeutschland"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Call Agent in Bonn (Germany)
    Current Employee - Call Agent in Bonn (Germany)
    Approves of CEO

Pros

Bis jetzt kann ich nur Gutes über den Arbeitgeber sagen. Man bekommt alles 2 Wochen Obst.
    Wasser ist auch immer da und sogar für den Kaffee wird gesorgt Manche Leute Wissen gar nicht wie gut sie es da haben . Aber egal ich Finde Kabeldeutschland (Vodafon) so gut wie wes ist.

Cons

Bis Jetzt ist alles OK

Zur zeit nicht

6. "Großer Laden sehr langsam"

Former Employee - Anonymous Employee
    Former Employee - Anonymous Employee
    Doesn't Recommend
    No opinion of CEO

Pros

Gemütlich, wenn man eher nichts kann entspricht man dem Durchschnitt und kommt mit der starren Struktur klar. IT bewegt sich sehr langsam.

Cons

Langsames Schiff. Viel Politik, große Wege. IT kann größten Teils nix

7. "Super"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Anonymous Employee in Haiger (Germany)
    Current Employee - Anonymous Employee in Haiger (Germany)
    No opinion of CEO

Pros

Flexible arbeitszeiten,gute Provision,Super Schulung und jeden tag auf neue Herausforderungen.

Cons

Erreichbarkeit der Kunden, Druck um Geld zu verdienen, Ab und an schwere Kunden.

8. "Business Manager"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Anonymous Employee in Unterföhring (Germany)
    Current Employee - Anonymous Employee in Unterföhring (Germany)
    Doesn't Recommend
    Positive Outlook

I have been working at Kabel Deutschland full-time (More than 3 years)

Pros

Gute Work-Life-Balance, auf Eigeninitiative können Seminare besucht werden, freie Einteiolung der zu bearbeiteneden Themen, bis der Chef ad hoc wetwas braucht

Cons

teilweise unkoordiniertes Arbeiten, es wird kaum über den Tellerrand der Abteilung rausgeschaut, unterschiedliche interne Ziele in den Abteilungen, Karrieremöglichkeit nur bei Wechsel in andere Abteilung, Leistung wird nur teilweise und willkürlich anerkannt

9. "Super Kundenfreundliches Unternehmen"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Mini Job in Ahrensburg (Germany)
    Current Employee - Mini Job in Ahrensburg (Germany)
    Approves of CEO

Pros

Super Atmosphäre, tolle Mitarbeiter, angenehme Arbeitssysteme

Cons

zu wenig Einsicht in die Kundenverträge, kein Gerätetausch

10. "wichtig! lesen!"

• Comp & Benefits
    Current Employee - Mentor in Munich, Bayern (Germany)
    Current Employee - Mentor in Munich, Bayern (Germany)
    Approves of CEO

I have been working at Kabel Deutschland full-time (More than 3 years)

Pros

gut strukturiert und Kontakt zu den Managern ist prima. Materialien werden ausreichend zur Verfügung gestellt und das komplette System ist gut auf den Einzelnen ausgelegt.
    Im richtigen Team, beim richtigen Gebietsmanager, da macht das Arbeiten Spaß. Und geldverdienen kann auf einmal so einfach sein.

Cons

einige Führungsebenen werden mit Leuten belegt , die nicht logisch, sondern auffällig unlogisch - gar albern - agieren. Man hat das Gefühl, sie machen irgendetwas nur aus Trotz, um sich eine Art Denkmal zu setzen. Es merken zu wenige der Verantwortlichen, wenn ein Handling mehr negatives als positives hat.

Advice to Management

nicht den Ausbildungsstand des Einzelnen aus den Augen verlieren. Meist sind es die "Neuen", oder die "Unterste Ebene", die genau die Fähigkeiten haben, die in höheren Etagen fehlen!

Showing 18 of 20 reviews
Reset Filters