Microsoft Reviews in Stuttgart | Glassdoor

Approve of CEO

1 Employee Reviews

Sort: PopularRatingDate

Pros
Cons
  • "Certain groups can have poor work-life balance" (in 1154 reviews)

• "Outdated review system which is anything but fair" (in 525 reviews)

More Pros and Cons

1. "Es war mal ein sehr guter Platz für einen technologieorientierten Studenten."

StarStarStarStarStar
    • Comp & Benefits
    Former Intern - Microsoft Student Partners in Stuttgart (Germany)
    Former Intern - Microsoft Student Partners in Stuttgart (Germany)
    Negative Outlook
    Disapproves of CEO

I worked at Microsoft as an intern (More than 5 years)

(Translated from English)

Pros

Riesiges Netzwerk, einschließlich Microsoft MFTE und Microsoft-Partner.
    Kontakt zu gleichgesinnten Studenten in Deutschland. Finanzielle Unterstützung bei deutschlandweiten Entwicklertreffen.
    Sehr schöne Veranstaltungen zur Teambildung.
    Sehr gutes Training zur sozialen Kompetenz durch Accenture.
    Kostenlose Bescheinigungen wie MCP, MCTS, MCSE und sogar MCP.
    Früher Zugriff auf Vorabversionen der Produkte.

Cons

Facebook wird überschätzt. Es sollte um den Stoff gehen, der den Studenten vermittelt wird, und nicht um die Anzahl erhobener „Gefällt mir“-Daumen auf einen blödsinnigen FB-Beitrag.
    Desgleichen wird die „App-Revolution“ überschätzt. So viele Apps wie möglich aus dem Programm zu quetschen, bindet Studentenpartner an das Programmieren von Dingen wie Wecker, LED-Taschenlampen oder Währungsrechnern. Stattdessen könnten sie ihr Wissen mit Hunderten von Studenten teilen.
    Einige der größten Universitäten Deutschlands sind nicht involviert.

Advice to Management

Statt Facebook und die Anzahl Apps für den App Store voranzutreiben, konzentrieren Sie sich auf den Grundgedanken: Studenten lehren andere Studenten den neuesten Stand der Technik. Viele meiner Kollegen sind Studentenpartner gewesen, und wir haben alle sehr von dem Programm profitiert. Es scheint jedoch, dass das Programm sein Augenmerk auf Technologie verloren hat, und all die „Technik-Freaks“ gehen jetzt nach Google, Apple etc., die ähnliche, bessere Programme haben.

Showing 1 of 20,107 review
Reset Filters