VMware Reviews in Unterschleißheim | Glassdoor

Recommend to a friend
Approve of CEO

4 Employee Reviews

Sort: PopularRatingDate

Pros
  • They really mean it when they say they are committed to things like work/life balance (in 309 reviews)

• cutting edge technology, Friendly environment, safe to work, great salary (in 89 reviews)

Cons
More Pros and Cons

1. "Change is constant"

Positive Outlook

I have been working at VMware full-time (More than 3 years)

Pros

Innovation gets combined with their legacy product, which creates challenges for the field. But lots of enablement tackle this, so imho everyone can be successful here.

Cons

To much change in account setup

Continuity

2. "Empfehlenswert"

Neutral Outlook
    Approves of CEO

I worked at VMware (More than 5 years)

Pros

Good product mix and sales structure, excellent culture of partner management. Good career opportunities and fair treatment of employees.

Cons

EMEA Top Management changed corporate culture negatively, lead to exodus of many great coworkers.

3. "Einer der besten IT Unternehmen der Welt"

Positive Outlook
    Approves of CEO

Pros

Ich war viele Jahre bei VMware und ich liebe immer noch die Produkte auch wenn ich nicht mehr dabei bin. Durch das starke Wachstum und den Ausbau der Produktstrategie kamen auch viele Mitarbeiter dazu welche vermutlich mehr der Professionalität als der Liebe zur Firma und Strategie kamen. Allerdings muss ich sagen, dass neben Homeoffice kein Unternehmen mir eine solche Jobperspektive bat. Die Mitarbeiter stehen sehr weit oben. Echt wunderbar !

Cons

Durch den Suite Ansatz, welcher auch richtig ist, waren die letzten Jahre auch für manchen Kunden hart, eine komplette Lösung zu integrieren, da immer noch Pionierarbeit notwenig ist neben den wahnsinnigen Einsparungen auf Kundenseite. Durch das schnelle Wachstum waren darüber hinaus auch nicht immer genügend Consulting Ressourcen verfügbar.

Advice to Management

Lasst Euch bitte von Dell nicht integrieren - Ohne EMC und Dell ist VMware stärker. Diversifiziert weiter die Produkte und führt ordentliche Prozesse ein damit sich die Mitarbeiter mehr um die Kunden kümmern können.

4. "Innovationsmotor aus dem Silicon Valley"

Neutral Outlook
    Approves of CEO

I have been working at VMware full-time (More than 3 years)

Pros

Diese Firma erfindet sich selbst ständig neu. Es macht Spaß bei dieser Achterbahnfahrt dabei zu sein, es ist allerdings auch sehr fordernd. Wer Spaß am Nutzen von Freiräumen hat ist bei VMware bestens aufgehoben. Das Topmanagement ist sehr darauf bedacht, dass die Mitarbeiter auch Zeit bekommen um sich karitativ zu betätigen. Hierzu bekommt jeder Mitarbeiter pro Jahr 40 bezahlte Stunden extra.

Cons

Man muss mit der Geschwindigkeit mithalten können mit der neue Produkte und Features auf dem Markt gebracht werden. Wie in allen Firmen ab einer bestimmten Größe kommen auch bei VMware politische Spielchen vor die weder dem Wohl der Kunden noch dem Wohl der Firma dienen.

Advice to Management

Wenn ihr Euch um Eure Mitarbeiter kümmert, dann werden sie sich um Eure Kunden kümmern, was wiederum zu zufriedenen Kunden und langen Geschäftsbeziehungen führt.

Showing 4 of 3,100 reviews
Reset Filters