Züblin Reviews | Glassdoor

Create your profile to get personalized information

Züblin Reviews

Approve of CEO
Züblin CEO Thomas Birtel
Thomas Birtel
15 Ratings
  1. "Leistung und Gehalt."

Current Employee - Polier in Mainz, Rhineland-Palatinate

I have been working at Züblin full-time for more than 3 years

Pros

Interessante Bauvorhaben. Top Betriebsklima. Kollegen zusammenhält.

Cons

Weiterentwicklungschance sehr gering. Gehälter nicht gerecht (meiner Meinung)

Advice to Management

Fördert mehr junges angergiertes Personal und vergütet ihre Leistung nicht ihr Alter.

Züblin2019-07-12
  2. "Pro/Contra"

Current Employee - Projektleiter in Stuttgart

I have been working at Züblin full-time for more than 3 years

Pros

hervorragendes Arbeitsklima, trotz der Größe flache Hierarchien,

Cons

es können bessere Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden

Züblin2019-07-01
  3. "Aus spannenden Projekten wird Chaos und Frustration"

Current Employee - Bauingenieur in Stuttgart
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook

I have been working at Züblin full-time for more than 10 years

Pros

Möglichkeit international zu arbeiten, Mitarbeit in Großprojekten möglich

Cons

Z.T. schlechte Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Wenig strukturierte Arbeitsweisen (schlechte Termin- Ablaufplanung) führen zu Stress und Konfrontation Zu viele Bauingenieure als Manager auf Baustellen, dadurch fehlendes technisches und Projektsteuerngs- Know how. Dies führt dazu dass tatsächliche Wertschöpfung ausgelagert wird (Subunternehmer und Arbeitsüberlassungen) und Entscheidungen von externen Beratern... abgesichert werden muss.

Show More

Advice to Management

- Führunskompetenz von Vorgesetzten schulen - Aus Mitarbeitergesprächen tatsächlich MA-Entwicklungsprogramm ableiten - Projektsteuerungskompetenz von Projekt- und Bauleitern schulen - Führungskompetenz von Projekt- und Bauleitern schulen, insbesondere führen durch Motivation und führen von Generation Y und Z

Züblin2019-06-15
  4. "teams work"

Current Employee - Anonymous Employee in Stuttgart

I have been working at Züblin full-time

Pros

Sicherheit durch einen stabilen Arbeitsplatz

Cons

Gibt es kein Kontra, dass ich nennen will

Advice to Management

Ich denke, dass alles gut ist

Züblin2019-05-14

May 21, 2019HR Consultant

Lieben Dank für die Zeit, die Sie in die Bewertung von ZÜBLIN gelegt haben. Ich freue mich sehr, dass Sie unseren Slogan TEAMS WORK selbst erleben und sich an Ihrem Arbeitsplatz sicher fühlen. Ihnen wünsche ich auch weiterhin, dass Sie sich bei ZÜBLIN wohl fühlen und Ihnen die Vielfältigkeit sowie das Team Freude bereitet. Viel Erfolg und danke für Ihre Offenheit. TEAMS WORK

5. "Bewertung"

Current Employee - Anonymous Employee in Munich, Bavaria

I have been working at Züblin full-time for less than a year

Pros

bekanntes Unternehmen, berufliche Perspektiven, großer Konzern, Entwicklungsmöglichkeiten, zahlreiche Schulungen

Cons

Bürokratie, begrenzte Belohnung, Kostenstellen und Leistungserfassung

Züblin2019-05-18

May 27, 2019HR Consultant

Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie in die Bewertung von ZÜBLIN als Arbeitgeber investiert haben. Das Feedback unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Daher freue ich mich, dass Sie unser Unternehmensprofil, die Perspektiven oder auch die Entwicklungsmöglichkeiten schätzen. Hinsichtlich der Lernfelder, die Sie genannt haben, empfehle ich Ihnen ein Gespräch mit Ihrer HR-C aufzusuchen, um eventuelle Lösungsansätze zu arbeiten. Sollten Sie uns eine detailliertere Rückmeldung geben wollen, melden Sie sich gerne unter karriere@zueblin.de. Weiterhin viel Erfolg bei uns. TEAMS WORK.

Show Less
  6. "Staatlich geprüfter Bautechniker"

Current Employee - Bauleiter in Stuttgart

I have been working at Züblin full-time for less than a year

Pros

Züblin ist führender Konzern Hat einen guter Ruf und die Mitarbeiter sind kollegial

Cons

Gehalt nicht an die aktuelle Marktsituation angepasst

Züblin2019-04-07

May 16, 2019HR Consultant

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback über Ihre Erfahrungen bei ZÜBLIN genommen haben. Besonders freut es mich, dass Sie unseren Status als führenden Konzern, unseren Ruf und das Team als positiv bewerten. Hinsichtlich des monetären Aspektes, empfehle ich Ihnen sich an Ihre HR-C zu wenden, um etwaige Möglichkeiten im vertrauten Gespräch gemeinsam zu erörtern. Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viele interessante Aufgaben und danke Ihnen für das Engagement. TEAMS WORK.

7. "Bauleiter SF-Bau"

Current Employee - Bauleiter in Stuttgart
    Neutral Outlook

I have been working at Züblin full-time for more than 5 years

Pros

Interessante (Groß-)Projekte, Abwechslungsreichtum, "Wir"-Gefühl, keine Ellbogen-Mentalität, Firmen-PKW

Cons

Reisebereitschaft erforderlich, Einschränkungen in Lebensqualität aufgrund jahrelanger Reisetätigkeiten, nicht immer wird dem MA die nötige Wertschätzung für Reisetätigkeiten und hoher Arbeitsbelastung entgegen gebracht

Züblin2019-04-04

May 16, 2019HR Consultant

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die Zeit, welche Sie für die Bewertung genommen haben. Es freut mich zu hören, dass Sie mit der Abwechslung, dem Team und auch den Projekten zufrieden sind. Es tut mir leid, dass Sie mit den Reisetätigkeiten und der Wertschätzung negative Erfahrungen sammeln mussten. Sind Sie hierzu schon mit Ihrem HR-C in Verbindung getreten? Andernfalls freue ich mich, wenn Sie mit konkreten Verbesserungsvorschlägen über karriere@zueblin.de mit uns in Verbindung treten. Weiterhin wünsche ich Ihnen viel Erfolg im ZÜBLIN-Team. TEAMS WORK.

8. "Projektingenieur"

Current Employee - Anonymous Employee
    Neutral Outlook

I have been working at Züblin full-time for more than 3 years

Pros

Gute Arbeitszeiten Freundliche Umgangsweise Gute Arbeitsbedingungen und Umfeld

Cons

Gehalt branchenüblich übliche Nachtteile eines großen Konzern

Züblin2019-01-04

January 9, 2019HR Consultant

Herzlichen Dank für die Zeit, welche Sie in die Arbeitgeberbewertung investiert haben. Das Feedback unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Daher freut es mich umso mehr, dass Sie die Arbeitszeiten, die freundliche Umgangsweise sowie die Arbeitsbedingungen schätzen. Über die genannten Kontras können wir uns sehr gerne austauschen, damit wir uns hier ein genaueres Bild davon machen können. Eventuell haben Sie konkrete Verbesserungsvorschläge für uns? Wenden Sie sich hierzu gerne direkt an Ihre/Ihren HR-C oder an karriere@strabag.de TEAMS WORK.

9. "Top Arbeitgeber"

Current Employee - Anonymous Employee

I have been working at Züblin full-time

Pros

Zusammenhalt =Teamswork wird gelebt und gearbeitet.

Cons

Bis jetzt keine weiteren Vorkommnisse

Züblin2018-10-03

November 2, 2018HR Consultant

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr wertschätzen und ernst nehmen. Wir freuen uns, dass auch bei Ihnen TEAMS WORK gelebt wird. Weiterhin viel Erfolg im Züblin Team.

10. "Bauleitung"

Former Employee - Bauleiter in Stuttgart
    Doesn't Recommend

I worked at Züblin full-time for more than 5 years

Pros

Angenehmes Betriebsklima - freundliche Kollegen - Weiterbildungsmöglichkeiten

Cons

niedriges Gehalt - extrem hohe Belastung

Züblin2018-09-28

November 2, 2018HR Consultant

Vielen Dank, dass Sie sich für das Feedback Zeit genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihren Kollegen, den Weiterbildungsmöglichkeiten und dem Betriebsklima zufrieden sind. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Thema Gehalt und der Belastung negative Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie konkrete Vorschläge haben, wie wir uns verbessern können, freuen wir uns auf Ihr detailliertes Feedback. Wenden Sie sich hierzu gerne per Mail an karriere@strabag.com mit dem Betreff "Glassdoor".

Found 37 reviews