mydays Reviews | Glassdoor

2 Ratings
  1. "Toller arbeitsplatz"

Positive Outlook
    Approves of CEO

I have been working at mydays

Pros

die neuesten techs und apps

Cons

um die neueste tech zu ansetzten muss man viel lernen

mydays2018-03-02
  2. "Tolles Unternehmen in dem man sich wohl fühlt!"

Positive Outlook
    Disapproves of CEO

I worked at mydays

Pros

- mydays ist wie eine Familie! Es wird zusammen gelacht, gearbeitet und gefeiert. Hier herrscht ein hoher Zusammenhalt! - man wird nicht vergessen. Als Praktikant ist man nicht für den Kaffee zuständig. Man wird vollwärtig in das Unternehmen bzw. die Abteilung eingegliedert und es gibt nur wenig was man nicht machen kann oder darf. - die Arbeit macht einfach spaß. Man freut sich jeden Tag auf seine Kollegen. Man... ist sehr selbstständig und hat viel Eigenverantwortung. - Work-Life Balance ist ebenfalls gegeben. Als Mitarbeiter bekommt man Rabatt in einem nahegelegenen hochwertigen Fitnessstudio mit Schwimmbecken. In der Pause kann man also gerne auch etwas sporteln. Jeden morgen versorgt ein Frühstücksservice mit geringen Preisen die Mitarbeiter mit Brötchen, Obst, Salaten oder ähnlichem. Für die Mittagspause ist ein Einkaufszentrum nicht weit entfernt. Küchen mit Kaffeeautomaten sind ebenfalls vorhanden und natürlich gibt es auch Rabatte im Onlineshop. Ich habe es geliebt hier zu arbeiten und werde ganz sicher sobald ich kann gerne wieder kommen!

Show More

Cons

Natürlich gibt es allerdings auch Gründe warum ich nur 4/5 Sternen gegeben habe. Vom Management kommt ziemlich viel Druck. Es werden Unternehmensziele gesetzt, die jeder Erstsemester BWL Student als unmöglich und nicht realisierbar erkennt. Mydays ist eine Firma die es noch nicht lange gibt. Verständlich dass sie wachsen wollen! Allerdings muss dies in einem gesunden Wachstum geschehen. Mitarbeitern die Prämien zu... streichen, weil Zahlen nicht erreicht wurden, die nicht erreicht werden konnten, ist leider nicht wirklich fair und gibt hier einen Stern abzug, da dies doch sehr an der Moral der Mitarbeiter zerrt.

Advice to Management

Mein Rat an das Management: Setzt realistische Ziele! Mit dem streichen von Prämien und ähnlichen, geht die Mitarbeitermoral nur in den Keller. Die Motivation der Mitarbeiter schwindet und die Arbeitsleistung wird somit eher schlechter als besser. Motivierte Mitarbeiter sind viel effizienter als Mitarbeiter, die sich unwohl und gestresst fühlen. So gibt es mehr Krankheitstage und es kommt eine Scheuklappenmentalität... auf, bei der Mitarbeiter nur noch das Nötigste tun und sich nicht mehr für das Unternehmen einsetzen, also nur noch ihre Zeit absitzen, denn das Gehalt kommt ja. Ob sie sich dafür jetzt anstrengen oder nicht. Das Unternehmen hat aufgrund des Gemeinschaftsgefühls unter den Mitarbeitern ein sehr großes Potenzial, dies muss nun nur auch noch von der Führungsebene wiedergespiegelt werden.

mydays2016-09-17
  3. "Junges, kreatives, internationales Team"

Former Intern - Anonymous Intern
    (Translated from English)

I worked at mydays for less than a year

Pros

Internationales und zwangloses Umfeld, lässt Raum für persönliche Entwicklung, tolles Gleichgewicht von Arbeit und Privatleben

Cons

Ich denke, das Unternehmen sollte sich weniger auf Praktikanten verlassen.

mydays2013-05-13
Found 3 reviews