Ich wurde für die Stelle empfohlen und habe die erste Einstellungsphase geschafft. Dann habe ich eine E-Mail bekommen mit der Aufforderung, den Analytiktest zu machen. Meiner Meinung nach ist alles, was zu den Test geschrieben wurde, wahr: Man muss sich die Zeit gut einteilen (2 Stunden) und mit der Funktionsweise von Excel und Pivot sehr vertraut sein. Mein Tipp ist, die Datenanalyse sorgfältig zu bearbeiten. Bitte beachten sie, dass es ein paar Fragen weiter unten zusätzliche Fragen mit kleinen Unterschieden bei den Eckdaten geben kann. Es ist also entscheidend, eine gute Datengrundlage zu haben, anstatt neue Tabellen/Abfragen für jede Frage zu erstellen. Die offenen Fragen nehmen mehr Zeit in Anspruch und es ist sicherlich nützlich, sich vorher darauf vorzubereiten. Die meisten Fragen findet man in Berichten auf Glassdoor.